Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Albert Klein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Klein (* 17. April 1921 in Schweinfurt; † 15. September 2013) war von 1966 bis 1986 Erster Bürgermeister in Pforzheim.

Er absolvierte eine Verwaltungsausbildung in Mannheim und studierte anschließend Staats- und Wirtschaftswissenschaften. Ab 1951 leitete er in Mannheim das Besatzungskostenamt und wurde 1954 Leiter der Kämmerei. Ab 1961 war er Stadtkämmerer und 1. Beigeordneter der Stadt Witten an der Ruhr. Von 1966 bis 1986 war er 1. Bürgermeister der Stadt Pforzheim. Am 1. Mai 1986 trat er in den Ruhestand. Er war Ehrenbürger von Nevsehir in der Türkei.

Quellen

Stadtarchiv Pforzheim, Archivsignatur S1-29-K-060

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge