Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Carl Hepp

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
.
.
.

Carl Hepp (1839-1926) war ein Pforzheimer Unternehmer, der im Jahre 1863 zusammen mit seinem Bruder Otto Hepp, die Spezialfabrik für Hotelsilber, Gebrüder Carl und Otto Hepp gründete. Es war die erste deutsche Spezialfabrik für Bestecke und Serviergeräte für die Hotellerie.

Carl Hepp wurde als Sohn von Chr. Carl Hepp (1801-1885) und Emma Caroline Hepp geb. Dittler (geb. 23. Februar 1813, gest. 10. März 1878 in Pforzheim) geboren. Er war verheiratet mit Emma Hepp geb. Oechsle (1854-1920). Ihnen wurde die Tochter Emma Hepp (1882-1968) geboren, die später Oscar Reichert (1872-1961) heiratete.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge