Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Datei Diskussion:Speisesaal Falkenburg.JPG

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Genehmigung

Hallo Tirili,

Innenaufnahmen bedürfen grundsätzlich der Genehmigung des Gebäudeinhabers. Du hattest die Genehmigung vom Inhaber der Falkenburg, um das Bild zu erstellen und für das Stadtwiki zu verwenden?

Gruß --Buhacont 16:34, 30. Mai 2011 (CEST)

Die Genehmigung auch für die anderen Innenbilder wurde erteilt, da es sich erstens um öffentlichen Raum handelt und außerdem es Reklame ist.--Tirili 17:49, 30. Mai 2011 (CEST)
Innenaufnahmen sind nicht von der Panoramafreiheit gedeckt, auch nicht wenn es sich um für die Öffentlichkeit zugängliche Räumlichkeiten handelt. Die Genehmigung des Gebäudeinhabers ist folglich erforderlich. Und wenn es sich um "Reklame" handelt ist das hier im werbefreien und neutralen Stadtwiki komplett fehlplatziert. --ratz 20:44, 30. Mai 2011 (CEST)
Tirili, ich schließe mich der Meinung von Ratz vollkommen an. Lies doch bitte nochmals zum Thema Bild hier nach. Es sind Innenansichten ausdrücklich nur mit Genehmigung zu verwenden. --Buhacont 16:18, 31. Mai 2011 (CEST)
Mir ist die Problematik bekannt. Deshalb habe ich mir die Genehmigung geholt und die Aufnahme auf der Kamera vorgezeigt und genehmigen lassen. Kann mir auf Wunsch auch Genehmigung noch in Waldbronn schriftlich abholen. --Tirili 16:47, 31. Mai 2011 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge