Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Fritzmartin Ascher

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

* †, statt geboren gestorben, ist das auch bei jüdischen Menschen ok? † sieht stark christlich aus. Stören sich da Juden (oder auch Moslems) dran?--Seggel 20:30, 12. Aug. 2009 (UTC)

[Grundsätzlich:] Nein bei Menschen jüdischen Glaubens wäre das NICHT ok [Wikipedia schert sich da natürlich nicht drum...!] und sollte deshalb in diesem Stadtwiki dann auch nicht verwendet werden (so handhabt es das Stadtwiki Karlsruhe).
[Im konkreten Fall:] Aber Dr. Ascher war kein Jude sondern Christ: -> siehe im Text „Mitglied des evangelischen Kirchengemeinderats“ Dass er für die Nazi als Jude galt, durch deren Rassegesetze zum Juden gestempelt wurde, sollte hier ja wohl kaum fortgesetzt werden?!
LGR 109 20:46, 12. Aug. 2009 (UTC)
Siehe auch: Diskussion:Hedwig David --Holzmichel 21:30, 12. Aug. 2009 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge