Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Dr. Römer Kliniken

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Dr. Römer Kliniken, bestehend aus einer Akutklinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie und einer Rehaklinik, sind ein Krankenhaus in Calws Stadtteil Hirsau.

Die Klinik wurde 1900 von Carl Römer in der ehemaligen Saffianlederfabrik gegründet. Das denkmalgeschützte Gebäude ist heute immer noch der Hauptbau der Akutklinik, der später um Neubauten für die Rehaklinik erweitert wurde. Nach dem Tod des Gründers 1934 wurde die Klinik von seinem Sohn Helmuth Römer fortgeführt und nach dessen Tod 1989 von dessen Sohn Hans Bernhard Römer. 2016 wurde die bis dato in Familienbesitz befindliche Klinik verkauft. Ein Sohn von Hans Bernhard Römer gehört jedoch weiterhin der Klinikleitung an.

Adresse

Dr. Römer Kliniken GmbH
Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie
Fachklinik für psychiatrische und psychosomatische Rehabilitation
Altburger Weg 2
75365 Calw-Hirsau

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge