Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Emil Brenk GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Emil Brenk GmbH war eine Gold- und Silberwarenfabrik in Pforzheim.

1907 gründete Emil Brenk die Firma in Pforzheim; sie ging aus der Firma Louis Friesinger hervor, in die Emil Brenk ein Jahr zuvor als Teilhaber eingetreten war. Die Produktion von Etuis, Dosen und Feuerzeugen aus oxidiertem Stahl wurde bald zugunsten der Fertigung aus Edelmetallen aufgegeben. 1945 wurde der Betrieb durch Bomben zerstört. Nach dem Wiederaufbau umfasste das Produktionsprogramm vor allem Etuis, Dosen, Bilderrahmen und Feuerzeuge. 1981 wurde die Firma im Handelsregister gelöscht.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge