Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Wilhelm Barth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Wilhelm Barth (* 7. Januar 1828 in Bad Wildbad-Calmbach; † 16. Januar 1863 in Bad Wildbad-Calmbach) war Holzhändler in Bad Wildbads Ortsteil Calmbach.

Er machte erst eine Lehre als Bierbrauer, war dann eine Zeit als Kellner im Ausland und in Cannstatt tätig, bevor er mit seinem älteren Bruder in Calmbach in den Holzhandel einstieg. Er war zweimal verheiratet, beiden Ehen entstammte jeweils ein Kind, doch beide Kinder starben früh. Ab 1852 war er immer wieder kränklich, 1862 verbrachte er den Sommer in Kur. Er starb nur wenige Monate später im Alter von nur 35 Jahren.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge