Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gustav Palm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Palm (* 1. Oktober 1835 in Schorndorf; † 9. Juni 1915 in Neuenbürg) war von 1868 bis 1894 Apotheker in Neuenbürg mit Filiale in Herrenalb.

Er war ein Sohn des Alpirsbacher Apothekers Johann Ludwig Palm, absolvierte die Lehre in Schrondorf, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, studierte 1859/60 zwei Semester Pharmazie in Tübingen und absolvierte 1860 das Apothekerexamen. Er kaufte 1868 die zuvor von Albert Hauff geführte Apotheke in Neuenbürg und verkaufte sie 1894 an Hugo Bozenhardt.

Er heiratete 1868 in Göppingen die Kaufmannstochter Karoline Hermine Rau (1839-1917). Der Ehe entstammten zwei Kinder, die 1869 und 1872 geboren wurden.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge