Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hans-Martin Schäfer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans-Martin Schäfer (* 14. April 1929 in Coonoor/Britisch Indien) war ab 1965 evangelischer Pfarrer in Pforzheim und ab 1976 Dekan des Kirchenbezirks Pforzheim-Stadt.

Der Sohn eines Basler Missionars studierte von 1947 bis 1953 in Heidelberg und Basel Theologie, 1951 absolvierte er außerdem ein einjähriges Studium der Kirchenmusik. 1953 trat er in den Dienst der Evangelischen Landeskirche, war Vikar in Eberbach, Langenbrücken und Karlsruhe. 1956 wurde er Pfarrer der Gemeinde Waldwimmersbach. 1965 kam er als Pfarrer zur Melanchthon-Gemeinde. 1976 wurde er zum Dekan für den Kirchenbezirk Pforzheim Stadt gewählt und 1988 im Amt bestätigt.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge