Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jürgen Kappler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Kappler (* 25. Februar 1948; † 24. April 2019) war Unternehmer in Pforzheim. Er gründete 1995 das Unternehmen Alarm Kappler.

Nach seiner Lehre zum Rundfunk- und Fernsehtechniker absolvierte Kappler die Meisterprüfung und machte sich im Jahr 1972 selbstständig. In diesem Zug begann er mit dem Einbau von Alarmanlagen. Nach und nach wurde der Bereich „Sicherheit“ immer präsenter und zum eigentlichen Standbein des Unternehmens. 1981 trat Kappler in den freiwilligen Polizeidienst ein und erhielt durch dieses Ehrenamt sowohl eine polizeiliche Ausbildung als auch tiefe Einblicke in das Vorgehen der Täter und die Arbeit der Ordnungshüter. Danach absolvierte der Pforzheimer noch zahlreiche Weiterbildungen – zum Beispiel zum Sachverständigen für Sicherheitsthemen, Krisenmanager einer großen Versicherung und Vorsitzender der IHK-Prüfungskommission. So entwickelte sich die Firma, die er seit 1984 gemeinsam mit seiner Frau Carola führte, nach und nach zu einem Unternehmen, das seinen Kunden in allen Sicherheitsbereichen mit Rat und Tat zur Seite steht. 1991 gründeten sie mit „Alarm Kappler“ offiziell einen Wachdienst mit eigener Notrufzentrale. Seit 1995 werden auch bewaffnete Werttransporte ins europäische Ausland durchgeführt. Sein Untenehmen wird von drei Söhnen und einer Tochter fortgeführt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge