Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jacob Nicolaus Mittenmajer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jacob Nicolaus Mittenmajer (* 31. Juli 1718 in Kirchheim unter Teck; † 13. April 1800 in Gräfenhausen) war Pfarrer in Birkenfeld und Gräfenhausen.

Er studierte ab 1736 in Tübingen, war Vikar in Lustnau und Unterjesingen und bekam 1750 die Pfarrstelle in Birkenfeld. 1759 wechselte er nach Gräfenhausen. Er heiratete 1750 in Gräfenhausen Christina Friederica Sautter (1730-1799), Tochter des Gräfenhausener Pfarrers Abraham Sautter (1699-1758). Der Ehe entstammten neun Kinder, von denen nur drei das Erwachsenenalter erreichten.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge