Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Georg Bader

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Georg Bader (* 7. Oktober 1651 in Tübingen; † 9. Januar 1714 in Ebingen) war Diakon in Neubulach und Pfarrer in Simmersfeld.

Er war der Sohn des Tübinger Mesners Georg Bader und studierte ab 1668 Theologie in Tübingen, kam 1676 nach Neubulach und 1680 auf die Pfarrstelle in Simmersfeld. 1700 wechselte er nach Schwarzenberg an der Murg und von 1709 bis zu sienem Tod wirkte er in Ebingen.

Er heiratete 1676 in Tübingen die Pfarrerstochter Christina Steinhofer. Der Ehe entstammten die Tochter Christina Regina Bader (1678-1724), die als Prophetin bekannt wurde, sowie der Sohn Georg Friedrich Bader, der Handelsmann in Mannheim wurde.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge