Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kunstinitiative Pforzheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kunstinitiative Pforzheim (KIP) ist eine Interessengemeinschaft von Künstlern und Kunsthandwerkern aus Pforzheim und dem Enzkreis, die sich 1981 zusammenschlossen. Die etwa 20 Mitglieder der Interessengemeinschaft gehören in der Regel auch weiteren künstlerischen Berufsverbänden an.

Hauptzweck der Initiative war seit 1981 die Veranstaltung des jährlichen kip-Weihnachtskunstmarkts, der 2019 zum kip-Herbstkunstmarkt umgestaltet und von Dezember auf Oktober verlegt wurde. 1995 kam außerdem der jährliche Ostermarkt Das Gelbe vom Ei im Kulturhaus Osterfeld dazu. Weitere Märkte fanden wiederholt auch im Schloss Neuenbürg oder im Freigelände beim Hotel Zur alten Mühle in Neuenbürg statt. Die meisten Mitglieder verfügen außerdem über eigene Ateliers, in denen sie gemeinsame Kunstmärkte und Ausstellungen organisieren können.

Inhaltsverzeichnis

Regelmäßige Aktionen

Mitglieder

Automatisch generierte Liste aus semantischen Verknüpfungen innerhalb des Wikis:

Stephan Frank, Ute Middel

Kontaktperson

Ute Middel
Schwindstraße 6
75305 Neuenbürg
Telefon: (0 70 82) 84 17
Telefax: (0 70 82) 4 02 94
E-Mail: infoAt sign.svgkip-kunstmarkt.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge