Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Mauritiuskirche (Wiernsheim)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Die Mauritiuskirche
Schlid an der Mauer bei der Kirche

Die evangelische Mauritiuskirche in Wiernsheim gründet auf einer um 800 erbauten Holzkirche. Um 1149 wurde dann die romanische Steinkirche erbaut.

Die Kirche wurde im zweiten Weltkrieg am 14. April 1945 stark beschädigt. Von 1949 bis 1951 ist sie wieder aufgebaut worden. Die Turmspitze wurde 2000 wieder hergestellt.

Kirchengemeinde

Pfarrer Matthias Back und Pfarrerin Claudia Back
Telefon: (0 70 44) 72 94
E-Mail: mauritiuskircheAt sign.svgt-online.de

Adresse

Mauritiuskirche
Hindenburgstraße 6
75446 Wiernsheim

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge