Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ehemalige Stellwerk 2 in Wilferdingen, mit Zug und einbelichteten Eisenbahnmodellen.

Der Modelleisenbahnverein Remchingen e.V. ist ein am 15. Mai 1991, von acht Eisenbahnbegeisterten in Wilferdingen, gegründeter Verein.

Der Verein konnte von der Deutschen Bundesbahn das ehemalige Stellwerk 2 in Wilferdingen als Vereinsheim anmieten. Das teilweise schon baufällige Gebäude wurde mit sehr viel Aufwand zum Vereinsheim ausgebaut.

Im Dezember 2007 hat der Modelleisenbahnverein ein anderes Gebäude am Wilferdinger Bahnhof von der Bahn erworben. Danach wurde es zum neuen Vereinsheim in Eigenregie ausgebaut.

Der Verein besteht aus etwa fünfzehn aktiven Vereinsmitgliedern und hat schon einige Ausstellungen in der Kulturhalle Remchingen veranstaltet.

Die Vereinsabende finden jeden Freitag ab 19:30 Uhr statt.

Adresse

Stellwerk 2
Remchingen-Wilferdingen
75196 Remchingen
E-Mail: infoAt sign.svgmodelleisenbahnverein-remchingen.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge