Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Siebert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Siebert (* 17. April 1915 in Idar-Oberstein; † 1986) war Lehrer und Kunstmaler. Er lebte zuletzt in Bad Herrenalb.

Siebert war zunächst in Oberkirch tätig, wo er aufwuchs, 1939 ein Atelier in der Nähe des Alten Rathauses bezog und auch nach dem Zweiten Weltkrieg noch eine Weile als freischaffender Künstler lebte. Nach der Geburt von drei Kindern wurde er dann aber Gymnasiallehrer in Karlsruhe und hatte einen Lehrauftrag an der Karlsruher Kunstakademie. 1978 trat er in den Ruhestand, den er in Bad Herrenalb-Neusatz verlebte. Sein künstlerischer Nachlass befindet sich im Besitz der Stadt Oberkirch.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge