Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Celenus Klinik Schömberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Celenus Klinik

Die Celenus Klinik Schömberg ist eine Klinik in Schömberg.

Inhaltsverzeichnis

Angebote

Geschichte

Die Klinik wurde als Neue Heilanstalt für Lungenkranke gegründet und ab 1949 durch Dr. Schröder als Waldsanatorium Dr. Schöder übernommen. Dr. Schröder errichte im Haus Nummer 6 für sich ein Haus und gegenüber in Haus Nummer 5 für seine Schwester die Villa Hedwig. Heute steht der Gesamtbereich unter Denkmalschutz. Hausummer 12 ist noch als Celenus Klinik in Betrieb. Die Straße wurde nach dem Arzt Dr. Schröder benannt.

Adresse

Celenus Klinik Schömberg
Dr.-Schröder-Weg 12
75328 Schömberg
Telefon: (0 70 84) 50 - 0
Telefax: (0 70 84) 50 - 135
E-Mail: infoAt sign.svgklinik-schoemberg.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge