Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Roland Bauer (Eisingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Roland Bauer (* 17. Februar 1949 in Oberwittstadt; † 28. März 2020) war von 1998 bis 2014 Bürgermeister von Eisingen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er 20 Jahre lang als Personal- und Bezirksleiter bei großen Firmen, bis er sich als Personal- und Unternehmensberater selbstständig machte. Parallel zu den beruflichen Aufgaben war Bauer sowohl kommunalpolitisch 14 Jahre lang als Gemeinderat als auch im Vereinsleben seiner Heimatgemeinde Ravenstein aktiv. So war er als ambitionierter Sportflieger auch Vorsitzender des Luftsportvereins.

Im November 1997 wurde er bei der Wahl in Eisingen bei einer Wahlbeteiligung von über 70 Prozent mit 61,6 Prozent auf Anhieb zum Bürgermeister gewählt und im November 2005 wiedergewählt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge