Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Theodor-Neunecker-Straße

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Theodor-Neunecker-Straße ist eine Straße auf dem Wartberg im Pforzheimer Norden.

Sie verläuft ringförmig und hat einen Abzweig als Sackgasse, an deren Ende eine Staffel zur Wartbergallee führt.

Name

Die Straße erhielt ihren Namen am 20 Juli 1965 durch einen Gemeinderatsbeschluß. Benannt nach Dr. Theodor Neudecker (1900-1960), der in Pforzheim das Reuchlin-Gymnasium besuchte. Neudecker wurde Wirtschaftsprüfer und verbrachte seine Zeit von 1922 bis 1929 in Madrid und Genf. Danach kehrte er nach Pforzheim zurück und arbeitete als Wirtschaftsprüfer und Treuhänder. Von 1946 bis 1960 war er für die CDU im Stadtrat als Haushalts- und Finanzexperte. Außerdem war Neudecker Mitglied im Stiftungsrat der katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus.

Quelle

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge