Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfgang Becker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Becker (* 21. Mai 1931) ist eine Persönlichkeit von Altensteigs Stadtteil Altensteigdorf.

Leben

Seine Mutter strarb 1939. Er besuch bis 1944 die Schule in Dettingen unter Teck und zog dann mit seinem Vater und seiner Stiefmutter in das leer stehende Haus im Überberger Weg 17. Nach einiger Zeit der Arbeit auf einem Bauerhof in Überberg machte er eine dreieinhalbjährige Lehre zum Müller mit Gesellenabschluss. Den 30 Kilometer langen Hin- und Rückweg zur Gewerbeschule in Freudenstadt legte er mit dem Fahrrad zurück. Seine erste Arbeitsstelle in einer Mühle hatte er in Eutingen, danach in Gündringen und Oberschwandorf. Wegen des besseren Gehalts wechselte er dann zur Baufirma Welker & Schneider und später zu Daimler Benz.

Er heiratete 1956 seine Frau Sofie, mit der er 2016 den 60. Hochzeitstag begehen konnte.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge