Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Badgasse 2 (Knittlingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Gebäude in der Badgasse 2 (Flst.-Nr. 29/3) in Knittlingen ist ein als erhaltenswert eingestuftes historisches Wohnhaus.

Kleines eingeschossiges Wohnhaus, verputzter Fachwerk- und Massivbau mit Satteldach, südlich führt eine geschlossene Außentreppe zum 1. Obergeschoss, eingeschossiges Satteldach mit großer, später aufgesetzter Schleppgaube, wohl 19. Jahrhundert.

Das kleine Wohnhaus, bei dem es sich wohl um ein Ausgedinge zu Badgasse 6 handelt, bezeichnet die sozialen Lebensumstände der Landbevölkerung Knittlingens.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge