Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gottlieb Friedrich Klemm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottlieb Friedrich Klemm (* 19. September 1748 in Vaihingen an der Enz-Riet; † 17. März 1820 in Schönaich) war von 1780 bis 1794 Diakon in Wildberg und danach Pfarrer in Schönaich.

Er war Sohn des Rieter Pfarrers Gottlieb Klemm (1718-1759), studierte ab 1763 in Tübingen, war 1780 Diakon in Wildberg und erhielt 1794 die Parrstelle in Schönaich.

Er war verheiratet mit Augusta Osiander (1759-1802), Tochter des Nagolder Pfarrers Jakob Christoph Osiander. Der Ehe entstammten acht Kinder. Der 1789 in Wildberg geborene gleichnamige Sohn Gottlieb Friedrich Klemm wurde Stiftsprediger und Konsistorialrat in Stuttgart.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge