Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rolf Gockeler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf Gockeler (geb. 02. August 1934 in Stuttgart) war Bürgermeister von Wiernsheim.

Lebensdaten

1952 begann er seine Ausbildung in Unterschlechtbach (Kreis Waiblingen). Nach einem Jahr in Hemmingen wechselte er zum Regierungspräsidium Nordwürttemberg. 1958 wurde er Stadtinspektor beim Polizeipräsidium der Stadt Stuttgart.

Er ist verheiratet.

Er wurde am 25.02.1962 mit 77.7% zum ersten Mal zum Bürgermeister gewählt[1] . Nach Rücktritt des Bürgermeisters von Pinache Fritz Engelhardt übernahm er dieses Amt in Personalunion[2].

1970 erfolge die Wiederwahl für 12 Jahre. Ab 1972 gehörte er der CDU an

Bei der Wahl 1982 verzichtete er nach 20 Jahren auf eine erneute Kandidatur



EInzelnachweise

  1. Pforzheimer Zeitung vom 27.02.1962
  2. PZ vom 31.10.1969
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge