Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Thomas Blenke

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Blenke (* 17. April 1960 in Ludwigshafen) ist Landtagsabgeordneter der CDU und seit 2004 Kreisrat im Kreistag des Landkreises Calw.

Er besuchte die Grundschule Gechingen und das Hermann-Hesse-Gymnasium Calw, machte das Abitur am Wirtschaftsgymnasium Calw. Nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank, Stuttgart absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaft in Tübingen, 1988 Erstes Staatsexamen. 1991 Assessorexamen. 1991 bis 1993 war er beim Regierungspräsidium Tübingen, 1993 bis 1995 beim Verkehrsministerium Baden-Württemberg. 1995 bis 2001 war er Parlamentarischer Berater der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Parlamentsrat a. D. 2002 bis 2005 ehrenamtlicher Rektor und Geschäftsführer der Fachhochschule Calw gGmbH, Hochschule für Wirtschaft und Medien.

Er trat 1978 in die CDU ein und war von 1984 bis 1991 und ist wieder seit 2004 Gemeinderat in Gechingen. Seit 1995 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Calw. Er gehört seit 2001 dem Landtag von Baden-Württemberg an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge