Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Timo Handschuh

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Timo Handschuh (* 1975 in Lahr) ist seit 2013 Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim.

Er absolvierte ein Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Stuttgart, anschließend ein Kapellmeisterstudium, das er 2004 an der Musikhochschule Freiburg mit Auszeichnung abschloss. Noch während des Studiums wurde Timo Handschuh 2002 an die Staatsoper Stuttgart engagiert, wo er musikalischer Assistent von Generalmusikdirektor Manfred Honeck sowie Kapellmeister und Gastdirigent war. 2011 wurde er als Generalmusikdirektor nach Ulm berufen. 2013 kam er als Nachfolger von Sebastian Tewinkel nach Pforzheim.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge