Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfgang Mößner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Mößner (* 12. April 1939; † 12. Juli 2017) war Bäcker und Politiker in Keltern.

Er war Bäcker, verfasste auch Fachbücher für das Bäckerhandwerk, und Geschäftsführer der Bäckerinnung. In der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) setzte er sich über Jahrzehnte hinweg für die Belange der mittelständischen Wirtschaft und insbesondere der Handwerkerschaft ein. Die von ihm geleitete Entbürokratisierungskommission erarbeitete nachhaltige Vorschläge, die wichtige Impulse für die Gesetzgebung lieferten. Die MIT-Nordbaden ernannte ihn nicht zuletzt deshalb zu ihrem Ehrenvorsitzenden. Von 2009 bis zu seinem Tod war er Geschäftsführer der Senioren Union Enzkreis/Pforzheim. Er wurde bereits 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge